Turnverein organisiert Eierbaum statt Eierleset
chr. Weil der traditionelle «Eierläset» aufgrund von Corona auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann, hat sich der Turnverein Itingen etwas Besonderes ausgedacht. Brigitte Zihlmann (48), Präsidentin des ...
Turnverein organisiert Eierbaum statt Eierleset
chr. Weil der traditionelle «Eierläset» aufgrund von Corona auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann, hat sich der Turnverein Itingen etwas Besonderes ausgedacht. Brigitte Zihlmann (48), Präsidentin des Turnvereins, war der Meinung, dass es trotz der schwierigen Voraussetzungen wichtig ist, etwas für das Dorf zu organisieren. Aus diesem Grund sind die Turnenden der Kinder- und Jugendriegen fleissig mit dem Bemalen von Eiern beschäftigt. Die Altersspanne reicht vom 3-jährigen Mukiturner bis hin zum 16-jährigen Jugendlichen. Spass haben dabei wohl alle. Denn die gestalteten Eier sind so leuchtend wie der Frühling.
Ausgestellt sind die kreativen Werke an einem Kastanienbaum an der Dorfstrasse im Vorgarten der Familie Lüdin – direkt neben der Volg-Filiale. Schon rund 50 bemalte Eier zieren den Baum. Laut Zihlmann sollen es bis Ostern aber sicher rund 100 Eier in die temporäre «Ausstellung» schaffen. Der Baum ist derweil schon jetzt ein Star. Er und seine neue Pracht werden fleissig von Passanten fotografiert.