svr. Endlich: Mit behördlichen Auflagen – anderthalb Meter Abstand zwischen den Tischen, nicht mehr als vier Personen an einem Tisch und Erhebung der Kontaktdaten – sind die Aussenbereiche der Restaurants seit gestern von 6 bis 23 Uhr wieder offen. Obwohl die ...
svr. Endlich: Mit behördlichen Auflagen – anderthalb Meter Abstand zwischen den Tischen, nicht mehr als vier Personen an einem Tisch und Erhebung der Kontaktdaten – sind die Aussenbereiche der Restaurants seit gestern von 6 bis 23 Uhr wieder offen. Obwohl die Wetterbedingungen für einen ersten Besuch der Gartenwirtschaften nicht gerade frühlingshaft warm waren, liessen es sich viele Gäste nicht nehmen, zur Mittagszeit das so sehr vermisste Gartenwirtschaftsfeeling wie im rechten Bild im Hotel Bad Eptingen wieder zu geniessen. Schon zur frühen Mittagszeit war die Gartenwirtschaft gut besetzt. Die Freude an der kleinen wiedererlangten Freiheit war den Kunden wie auch dem Personal in den Restaurants und Beizen deutlich anzusehen.
Dasselbe Strahlen begegnete dem Besucher auch in den Fitnesscentern: Nach Monaten der gezwungenen Passivität und des Trainingsstillstands konnten sich die meist jugendlichen Besucherinnen und Besucher der Fitnessstudios endlich wieder körperlich anstrengen, verausgaben, und ihre Ausdauer- und Krafttrainings im gewohnten Rahmen auf den Geräten absolvieren. Schon am ersten Tag herrschte fast wieder Normalbetrieb, wie im linken Bild im Studio «Fit-4-ever» in Sissach. Gut möglich, dass den einen oder anderen schon heute der Muskelkater plagt.