Eine Abschlussarbeit, die Spass macht

Fr, 30. Apr. 2021

Jana Widmer aus Gelterkinden hat für ihre Abschlussarbeit an der Sekundarschule einen Themenweg mit verschiedenen Aufgaben gestaltet. Die «Gelterchine», eine farbenprächtige Schlange, erwartet vor allem jüngere Besucher.

Peter Stauffer

«Guten Tag. Schön, begebt ihr euch auf meine Spuren. Das freut mich sehr. Gerne stelle ich mich euch kurz vor», lässt Jana Widmer auf dem Startblatt zum Themenweg – ihre Abschlussarbeit der Sekundarschule – die steinreiche Schlange «Gelterchine» sagen. Die vielen bunt bemalten grossen und kleinen Steine auf der dahinterliegenden Mauer beweisen, wie steinreich das Reptil tatsächlich ist. Ihr Revier startet bei der reformierten Kirche und endet bei der Badi. Folgen die Besucherinnen und Besucher ihrem Weg, treffen sie unterwegs auf verschiedene unterhaltsame…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote