Der Konkurs ist eröffnet

Fr, 30. Apr. 2021

Die Brauerei Farnsburg AG befindet sich in Liquidation

Die provisorische Nachlassstundung hat keinen Investor für die Brauerei Farnsburg AG und damit keine Möglichkeit für eine zukünftige Betriebstätigkeit hervorgebracht. Die AG befindet sich in Liquidation, der Konkurs ist eröffnet.

Sebastian Wirz

Das Aus hat sich abgezeichnet. Aber immer war es noch nicht ganz das Ende. Seit dem 20. April, 13.45 Uhr, ist es nun amtlich: Die Brauerei Farnsburg AG befindet sich in Liquidation. Der Konkursrichter hat den Konkurs eröffnet, die Gesellschaft ist aufgelöst. Somit kommt es doch zu dem, was spätestens seit dem Verkauf der Brauanlage im vergangenen Herbst unausweichlich schien: zum definitiven Ende der Brauerei.

Hauptaktionär Markus Haubensak hatte gehofft, den Konkurs abzuwenden. Er hatte 2019…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote