«Es läuft fast alles falsch beim FC Basel»

Do, 22. Apr. 2021

Der ehemalige FCB- und Nationalspieler Walter Mundschin kritisiert Mannschaft und Klubführung

Walter Mundschin befasst sich nach wie vor mit Herzblut mit dem FC Basel, er ist aber auch von anderen Sportarten begeistert und zieht eine positive Bilanz über seine berufliche Laufbahn als Baselbieter Landschreiber.

Andreas Bitterlin

Herr Mundschin, spielen Sie mit Ihren 74 Jahren noch Fussball?
Walter Mundschin:
Nein, seit 15 Jahren nicht mehr. Im Rahmen eines Freundschaftsspiels mit dem FC Landrat habe ich mir schon beim Einlaufen eine Zerrung eingefangen. Deshalb sagte ich mir: «So, jetzt ist fertig, ich bin zu alt für den aktiven Fussball.» Ich habe gewechselt zum Skifahren – alpin und Skitouren –, zum Velofahren mit dem Mountainbike und dem Rennvelo und zum Tennis. Das alles bereitet mir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote