HERZBLUT

Di, 23. Feb. 2021

Beim Sprachzahnarzt

So. Jetzt gibt es für jedes «So» ein Strichli. Eben sind wir heimgekehrt. Die beste Ehefrau der Welt, um Kolumnenkönig Kishon abzukupfern, spult ihr Ritual ab: Schuhe und Jacke aus und wegräumen, Hände waschen, desinfizieren, Post verlesen, Desinfektionsmittel dem besten Ehemann des Haushalts reichen. Dieser sitzt noch immer da, pellt sich aus dem Fusskleid, hängt die Jacke auf und Gedanken nach.

Es ist vergleichbar mit einem Piloten, der vor dem Start seine Checkliste durchgeht. Während er nach jedem Kontrollgriff ein «O.K.» in sein Mikrofon näselt, wird bei uns auch alles, was auf der imaginären Checkliste steht, mit zwei Buchstaben quittiert. Mit einem «So» nach jedem Handgriff. Mag sein, dass Frauen dieses «So» so oft äussern, weil sie einfach etwas…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote