Weiss, kalt und so schön

Fr, 08. Jan. 2021

Freude am Schnee in höheren Lagen

Text und Bilder Beat Schaffner

Die letzten Tage brachten in den höheren Lagen etwas Schnee. So machten nicht einmal hundert Höhenmeter einen grossen Unterschied in der Schneedecke aus. In Oltingen beispielsweise lagen zunächst 2 bis 3 Zentimeter und oben auf der Schafmatt doch mehr als 20. Auf der Schafmatt vergnügten sich denn auch sehr viele Schneehungrige in der weissen Pracht beim Schlitteln.
Auch der Winterdienst war gefordert. So konnte sich der neue Gemeindetraktor von Anwil zum ersten Mal beim Schneeräumen bewähren.
Es ist einfach eine Freude, die verschneite Natur mit all ihren Schönheiten zu geniessen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote