Corona in Altersheimen

Do, 14. Jan. 2021

Heimleitung im Team

Zum Artikel «Massentest nur mit Bedingungen» in der «Volksstimme» vom 7. Januar, Seite 3

Was Heimleiterin Mireille Dimetto vom Altersheim Mülimatt gesagt hat, kann ich nur unterstreichen, und zwar doppelt. Vor allem ist die Heimleitung ein Team von vier Personen, im Fall «Mülimatt» sind es vier Frauen. Einer allein als Chef eines Altersheims kann das alles gar nicht stemmen, egal ob Mann oder Frau. So aber kann das Frauenteam in der Chefetage des «Mülimatt» Corona so gut im Griff haben.

Auch ich als 72-jährige «Tante» werde nach Corona gerne wieder zum Mittagessen ins «Mülimatt» gehen. Doch bis es so weit ist, koche ich selber zu Hause. Mit den Corona-Auflagen an sich habe ich keine Probleme. Einzig, dass man nach dem Essen nicht mehr wie gewohnt mit den Menschen von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote