Heimleitung im Team
Zum Artikel «Massentest nur mit Bedingungen» in der «Volksstimme» vom 7. Januar, Seite 3
Was Heimleiterin Mireille Dimetto vom Altersheim Mülimatt gesagt hat, kann ich nur unterstreichen, und zwar doppelt. Vor ...
Heimleitung im Team
Zum Artikel «Massentest nur mit Bedingungen» in der «Volksstimme» vom 7. Januar, Seite 3
Was Heimleiterin Mireille Dimetto vom Altersheim Mülimatt gesagt hat, kann ich nur unterstreichen, und zwar doppelt. Vor allem ist die Heimleitung ein Team von vier Personen, im Fall «Mülimatt» sind es vier Frauen. Einer allein als Chef eines Altersheims kann das alles gar nicht stemmen, egal ob Mann oder Frau. So aber kann das Frauenteam in der Chefetage des «Mülimatt» Corona so gut im Griff haben.
Auch ich als 72-jährige «Tante» werde nach Corona gerne wieder zum Mittagessen ins «Mülimatt» gehen. Doch bis es so weit ist, koche ich selber zu Hause. Mit den Corona-Auflagen an sich habe ich keine Probleme. Einzig, dass man nach dem Essen nicht mehr wie gewohnt mit den Menschen von Tisch zu Tisch reden, sich nicht mehr über Freud und Leid austauschen und einander unterstützen kann, fehlt mir. Da koche und esse ich lieber zu Hause, wie ich es auch vorher gewohnt war und noch bin.
Ja, die Freiheit, die ich meine, war und ist mir heilig. Deshalb kann ich geduldig abwarten, bis Corona ausgestorben ist. Ich denke, dass das gegen Herbst dieses Jahres sein wird – ob ich mich nun ärgere oder nicht. Es ist halt so, wie es ist. Und es heisst doch: «Schütz dich selbst, dann bist du geschützt.»
In diesem Sinne an alle, welche die «Volksstimme» lesen: ein gesundes 2021
– mit oder ohne Corona!
Astrid Schindelholz, Sissach