Zonenplanrevision Lupsingen

Do, 10. Dez. 2020

Inakzeptable Schlaumeierei
Zum Artikel «Rat irritiert mit Zickzackkurs» in der «Volksstimme» vom 3. Dezember, Seite 5

Ich war sehr erzürnt, als ich diesen einseitigen und langen Artikel las. Als «neutraler» Einwohner von Lupsingen habe ich die Angelegenheit völlig anders erlebt, wie es auch rund 200 Einwohner an der Orientierungsveranstaltung von Mitte Jahr miterleben konnten. Es ging da unter anderem um die Tatsache, dass infolge einer anstehenden Zonenplanbearbeitung ein korrekter Planungsstopp über das betreffende sensible Gewerbegebiet bestand.

Aufgrund der Petition einiger sehr weniger Direktinteressierter beendete der Gemeinderat plötzlich völlig undemokratisch im kleinsten Kreise diesen Planungsstopp und öffnete damit die Büchse der Planungs-Pandora. Das Volk tobte, und an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote