Referendum jetzt unterschreiben!
Ja, ich bin auch dafür, dass man angemessen fährt und die Geschwindigkeit den Strassen, den Verhältnissen und Gegebenheiten anpasst, und unterstütze deshalb das Referendum zu Tempo 30 in Gelterkinden. Man sollte ...
Referendum jetzt unterschreiben!
Ja, ich bin auch dafür, dass man angemessen fährt und die Geschwindigkeit den Strassen, den Verhältnissen und Gegebenheiten anpasst, und unterstütze deshalb das Referendum zu Tempo 30 in Gelterkinden. Man sollte Kosten und Nutzen sorgfältig gegeneinander abwägen. Braucht es eine flächendeckende Einführung in der ganzen Gemeinde Gelterkinden? Ist das verkehrstechnisch und vor allem finanziell sinnvoll? Braucht es generelle Vorschriften zur Temporeduktion mit Tempo 30 auf allen Strassen? Können wir als Gemeinde die hohen Kosten von einer Drittelmillion Franken stemmen sowie die Folgekosten für Nachkontrollen und bauliche Massnahmen? Steht das wirklich im Verhältnis zum Nutzen und wird das Geld so zweckmässig eingesetzt? Oder fehlt das Geld dann in anderen wichtigen Bereichen? Fragen, die sich alle Stimmbürgerinnen und -bürger in Gelterkinden stellen müssen. Darum braucht es dieses Referendum und einen entsprechenden Volksentscheid.
Bettina Fischer, Gelterkinden