Turnfeste 2021: Normal, light – oder gar nicht?

Do, 19. Nov. 2020

Sebastian Wirz

1500 Kinder tummeln sich auf den Wettkampfplätzen. Während sie werfen, rennen und springen, werden sie von Eltern, Grosseltern und Freunden angefeuert. Am Nachmittag ein Seilziehcup, Stafetten und freie Vorführungen. Darauf folgt die Rangverkündigung. Es ist in der aktuellen Lage kaum vorstellbar, aber am 6. Juni sollen diese Bilder wieder Realität werden. Der Turnverein Buus veranstaltet dann das Jugend-Regionalturnfest 2021 (JRTF).

«Ja, wir bleiben dabei, wir organisieren dieses Fest», sagt Freddy Keller, mit der Frage nach einer allfälligen Corona-Absage konfrontiert. Der OK-Präsident will die Turnjugend der ganzen Region und darüber hinaus in Buus begrüssen. «Wir sind optimistisch und wollen das mit den Kindern und Zuschauern durchziehen», sagt er auf Anfrage. «Mal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote