MEINE WELT

Fr, 20. Nov. 2020

Der digitale Generationengraben

Die Pandemie hat uns physisch ent-mobilisiert. Digital sind wir dafür umso agiler. Fertig ist das lästige Pendeln über überfüllte Bahnhöfe. Auch das Werweissen, wohin man in die Ferien sollte – ob nun endlich einmal nach Thailand, auf die Malediven oder nach Kreta, solange es noch zu Europa gehört – alles auf Stopp. Die Zerrissenheiten aus der Prä-Corona-Epoche entfallen. Zudem können wir so tun, als triebe uns nicht die Angst vor dem Virus, sondern das ökologische Gewissen an. Eine Win-win-Situation.

Keine Win-win-Situation ist die neuste Digitalisierung bei der Post. Ich war ehedem so stolz auf den gelben Riesen, als er diese gelben Steckkarten brachte. Frau konnte sie an ihren Postkasten klemmen, um zu signalisieren, dass die Postbotin die Versendepost…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote