Im Helikopter zum eigenen Haus?

Do, 05. Nov. 2020

Gemeinde versteigert altes Feuerwehrmagazin ohne Zufahrtsrecht

40 000 Franken. Für diesen Mindestbetrag will der Gemeinderat ein nicht mehr benötigtes Grundstück samt Gebäude an den Meistbietenden verkaufen. Die Zu- und Wegfahrmöglichkeit ist aber nicht inbegriffen.

Elmar Gächter

Seit bald zehn Jahren steht es leer, denn längst hat die Feuerwehr ihr Löschfahrzeug in ein moderneres Gebäude verlegt. Aber was tun mit einem Grundstück, das der Gemeinde mehr Last als Freude ist? Verkaufen. Diesen Entscheid fällte der Souverän an seiner Gemeindeversammlung vom Juni 2017.

Es war eine Versteigerung angesagt. Diese konnte jedoch nicht sofort stattfinden: «Der Eigentümer einer Nachbarparzelle äusserte den Wunsch nach einem Durchfahrrecht, was die ganze Angelegenheit verzögerte», sagt Iris…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote