Die «Unternehmensverantwortungsinitiative»

Fr, 20. Nov. 2020

Als ich dieses Wort vor Wochen das erste Mal las, war mir nicht ganz klar, dass es sich dabei um die Konzernverantwortungsinitiative handelt. Ich fragte mich, ob der Bundesrat und die Gegner der Initiative den Titel der Initiative nach vier Jahren absichtlich umbenannt haben. Oder haben die Initianten mit ihrem Initiativtext den Anlass dafür gegeben? Ich weiss es nicht, und es ist für mich auch keine zentrale Frage.

Seit fast 18 Monaten bin ich zusammen mit Ueli Pfister der Verantwortliche für das Pro-Lokalkomitee in Gelterkinden. Wir durften in dieser Zeit einige interessante Anlässe mit Filmen und Diskussionen durchführen. Nun rückt der Abstimmungssonntag in die Nähe, und ich gestehe, dass ich auch ein wenig nervös bin. Egal wie es herauskommen wird, ich bin so froh, dass sich eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote