«Nun haben wir eine echte Wahl»

Do, 26. Nov. 2020

In drei Oberbaselbieter Gemeinden finden am kommenden Sonntag Ersatzwahlen in den Gemeinderat statt. Während sich in Lupsingen und Reigoldswil gleich mehrere Kandidierende einer Kampfwahl stellen, herrscht in Wenslingen Flaute.

Sebastian Schanzer

Eine echte Wahl – so etwas habe sie seit 1979 noch nie erlebt, sagt die stellvertretende Gemeindeverwalterin von Reigoldswil, Eliane Rudin. Nach dem auf Ende Jahr angekündigten Rücktritt des Gemeinderats Rafael Moser haben bis jetzt drei Kandidaten ihr Interesse am Amt bekundet. Die Ersatzwahl findet am kommenden Abstimmungs- und Wahlsonntag statt.

Ginge es nach dem abtretenden Moser, wäre Gerin Cherian der zu wählende Kandidat für das Amt. Eine entsprechende Empfehlung gibt Moser im «Reigetschwyler Bott» ab. Der 24-jährige Cherian studiert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote