Mit Maske Musik von Bach bis «Beatles»

Do, 15. Okt. 2020

Baselbieter Konzerte trotzen der Pandemie

Wegen Corona mussten die Baselbieter Konzerte im vergangenen März ihre letzte Reihe nach der Hälfte abbrechen. Für das kommende Winterhalbjahr ist unter Sicherheitsmassnahmen ein neues Programm mit Leckerbissen klassischer Musik geplant.

Jürg Gohl

Warum nicht klassische Töne mit Mundschutz geniessen? «Die Musik gelangt ungefiltert ins Ohr», sagt Werner Leupin lapidar. Als langjähriger Präsident der Baselbieter Konzerte, Mitorganisator zweier Schubertiaden sowie der «Viva Cello»-Festivals im Kantonshauptort wirbt er mit seiner Feststellung beim Publikum dafür, auch dem 38. Programm der Konzertreihe die Treue zu halten. Und damit auch der klassischen Musik auf professionellem Niveau in der Liestaler Stadtkirche.

Nachdem der Vereinsvorstand der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote