Corona einmal positiv

Di, 15. Sep. 2020

Der TSV Anwil zeigte sich im Frühling von seiner erfinderischen Seite

Ausgerechnet der vom Coronavirus «heimgesuchte» TSV Anwil hat sich mit einem Fitness-Parcours etwas Spezielles einfallen lassen, um seinem Dorf während der Pandemie-Zeit etwas zu bieten. Zwei solche Corona-Ideen von Vereinen werden ausgezeichnet und honoriert.

Jürg Gohl

Dem Musikverein Bubendorf muss diese Entscheidung sehr schwergefallen sein. Er musste wegen Corona das Kantonale Musikfest beider Basel vom vergangenen Mai – um im Jargon zu bleiben – abblasen. Die Organisatoren holen es vom 27. bis 29. Mai 2022 nach.

Nicht besser erging es dem TV Itingen. Wegen der Pandemie sagte er das Regionalturnfest ab. Die Sicherheitsauflagen liessen nichts anderes zu, zudem diente die Lausner Sporthalle, die für verschiedene…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote