Mit Harmonie und Freude am Diskurs

Fr, 28. Aug. 2020

Erste Gemeindeversammlung mit neuer Präsidentin

Unter der Leitung der neuen Gemeindepräsidentin Verena Heid bewilligte die Gemeindeversammlung alle zur Debatte stehenden Geschäfte. Der abgewählte Präsident Heini Schweizer wurde unter Applaus verabschiedet und mit einer Holzbank beschenkt.

Sander van Riemsdijk

Es war ein historischer Abend für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der zweiten Einwohnergemeindeversammlung in diesem Jahr. Zum ersten Mal in der Geschichte Tittertens wurde die Versammlung von einer Frau geleitet. Verena Heid löste ihre Aufgabe mit einer reich befrachteten Traktandenliste souverän.

Coronabedingt fand die Versammlung mit rund 60 Stimmberechtigten nicht wie gewohnt im Gemeindesaal, sondern in der Mehrzweckhalle statt. Gemeinderat Albert Gort referierte über die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote