Kirschenernte

Di, 04. Aug. 2020

Hochstämme – weder abgedroschen noch lächerlich
Zum Artikel «Gross, glänzend und knackig sollen sie sein» in der «Volksstimme» vom 14. Juli, Seite 3

Dass der moderne Tafelkirschenanbau ohne Witterungsschutz und kleinkronige Bäume nicht mehr möglich sei, erklärt Hansruedi Wirz vom Schweizer Obstverband (SOV) und von Swisscofel im oben genannten Artikel. Diese Aussage ist richtig und wird von uns nicht infrage gestellt. Dass die von Hansruedi Wirz beschriebene Bereinigung des Sortiments an Kirschensorten nicht zu einer Verarmung führt, sehen wir jedoch etwas anders.

Die modernen Sorten befriedigen weitgehend die Anforderungen der grossen Vermarkter: gross, glänzend, knackig, transportfähig, gute Lagerfähigkeit und gutes Shelf-Life. Geschmacklich allerdings reden wir bei vielen modernen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote