Erneute Debatte um den Sportplatz

Fr, 21. Aug. 2020

Versammlung bewilligt Planungskredit von 90 000 Franken

Auch im zweiten Anlauf werden die geplanten Aussensportanlagen und eine neue Turnhalle in Diegten kaum zum Selbstläufer. Das haben die Diskussionen an der Gemeindeversammlung vom Mittwoch gezeigt. Dabei ging es lediglich um den Planungskredit.

Sebastian Schanzer

Ein leises Raunen ging durch die Diegter Mehrzweckhalle, als Gemeindepräsident Ruedi Ritter seinen ehemaligen Vize Markus Schneider von der Gemeindeversammlung abmeldete. Am vergangenen Mittwoch hätte Schneider ordentlich verabschiedet werden sollen. Er war im Februar mit einer Stimme weniger als der neu kandidierende Martin Schmid überraschend nicht mehr gewählt worden. Schneider lasse sich entschuldigen, sagte Ritter lapidar. 20 Jahre lang hatte sich der Abgewählte in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote