LESER ERINNERN SICH

Fr, 03. Jul. 2020

Schiers: Zwischen Mutprobe, Leichtsinn und Liebe

Zum Leserbrief «Alles paletti oder nostalgische Verklärung?» von Ruedi Pfirter, Hölstein, in der «Volksstimme» vom 23. Juni, Seite 6

Ruedi Pfirter schreibt in seinem Leserbrief, dass er auf Begebenheiten wartet, die sich neben dem anspruchsvollen Schierser Seminar-Unterricht und der strengen Hausordnung ereigneten. Einige sind meinem Gedächtnis entschwunden, andere sind noch so präsent, als wäre es gestern gewesen.

Salginatobel-Brücke
Wer den Weg von Schiers zum hoch gelegenen Dorf Schuders unter seine Füsse nahm, musste – ob er wollte oder nicht – die Salginatobel-Brücke überqueren. Dieses wunderbare Bauwerk – für mich ein Symbol aus Schönheit, Stärke und Kraft – schlägt einen eleganten Bogen über das tiefe Tobel. Wanderer passieren die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote