Eine weitere Verschärfung

Do, 09. Jul. 2020

sda/tho. 

Die Kantone begründeten die Einschränkungen als Massnahme, um einen weiteren Wiederanstieg der Corona-Fallzahlen zu verhindern. Die Massnahmen treten bereits heute Donnerstag um 18 Uhr in Kraft. Sie gelten in Basel-Stadt bis Ende dieses Jahres, im Baselbiet vorerst nur bis Ende August.

Die maximale Anzahl von 100 Gästen gilt insbesondere in Restaurations-, Klub- und Barbetrieben, in denen weder der Sicherheitsabstand noch Schutzmassnahmen wie das Tragen einer Maske ergriffen werden können. Mehrere räumlich getrennte Sektoren mit 100 Gästen seien allerdings möglich, hiess es.

Die Betreiber müssen die Kontaktdaten der Besucher aufnehmen und durch ID-Kontrollen verifizieren. Dies soll ein Contact-Tracing ermöglichen und dessen Überlastung verhindern. Es gehe darum, dass man nach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote