Die Stärken liegen bei der Innovation

Do, 09. Jul. 2020

sda. In ihrem ersten gemeinsamen Wirtschaftsbericht attestieren sich die beiden Basel und der Kanton Jura ein überdurchschnittliches Wohlstandsniveau und eine hohe wirtschaftliche Dynamik. Die Beschäftigungsentwicklung wird aber im gesamtschweizerischen Vergleich als schwach bewertet. Ziel des Berichts sei eine unabhängige Analyse der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der drei Kantone im Schweizer und im internationalen Vergleich, heisst es im gestern veröffentlichten Wirtschaftsbericht. Er solle einerseits als aktuelle Informationsquelle für die verschiedenen Ansprechgruppen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung dienen und andererseits als Grundlage der regionalen und kantonalen Wirtschaftspolitik.

Wenig überraschend wird der Life-Sciences-Cluster mit der Schlüsselbranche Pharma als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote