Corona-Pandemie

Do, 02. Jul. 2020

Masken tragen tut nicht weh, Masken tragen schützt

Wenn unser Bundesrat Alain Berset in einem Interview sagt, er sei «verhalten zuversichtlich», was die Bewältigung der Coronavirus-Pandemie angeht, dann stimmt mich das sehr nachdenklich! Mehrfach hat er betont, dass das Virus immer noch da ist und es deshalb wichtig ist, die Schutzmassnahmen weiterhin einzuhalten. Leider kann ich täglich beobachten, dass sehr viele Menschen dies offensichtlich vergessen haben.

Vor allem im öffentlichen Verkehr bin ich, Masken tragend, meist eine Exotin. Immer wieder hat Alain Berset auch an unsere Verantwortung appelliert und uns aufgefordert, freiwillig eine Maske zu tragen.

Ich selber arbeite im Pflegeheim, wo wir seit Beginn der Coronakrise mit Maske arbeiten müssen. Auch viele andere müssen das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote