«Happy Birthday» für Böcktens Berühmtesten

Fr, 03. Jul. 2020

Schauspieler Charles Brauer zum 85. Geburtstag

Wer ihn auf der Bühne, im Film oder an einer seiner Lesungen erlebt, wird es kaum glauben: Charles Brauer, der Schauspieler aus Böckten, feiert heute seinen 85. Geburtstag.

Jürg Gohl

Er habe diesbezüglich wohl das Erbgut seiner Mutter erhalten. Mit diesem Satz antwortete Charles Brauer, auf seine körperliche und geistige Fitness angesprochen, der «Volksstimme» vor einem Jahr: Als der Mutter das tägliche Kochen allmählich zu mühsam geworden war und sie deshalb in ein Alters- und Pflegeheim wechselte, war sie 99 Jahre alt. Zwei Jahre später starb sie.

Diesen Genen sei Dank, dass ihr Sohn heute in beneidenswerter Frische seinen 85. Geburtstag feiern kann. Seinen Kopf hält er mit allerlei Kulturellem fit, seinen Körper mit Auftritten und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote