Schienen-Montage im Homeoffice

Di, 16. Jun. 2020

Das Projekt der WB-Gartenbahn ist im Plansoll

Dank der ehrenamtlichen Tätigkeit von Bahnfreaks darf sich die Bevölkerung schon bald auf ein attraktives Aufleben einer der historischen Dampfloks der Waldenburgerbahn im Bubendörfer Talhaus freuen.

Elmar Gächter

1750 kg Gleismaterial, 3000 Schwellen, 6000 Haltplatten und 12 000 Schrauben. Hinter diesen nackten Zahlen verbirgt sich ein Projekt, das Kinder ebenso wie Erwachsene begeistern wird. Der «Verein Dampfzug Waldenburgerbahn» (VDWB) zeigt sich einmal mehr als sehr aktive und innovationsfreudige Organisation von Idealisten. Nach dem grossen Frust über das Aus des Fahrbetriebs mit der «Gedeon-Thommen» hält sie mit der Remise beim «Talhaus» die alten WB-Zeiten museal aufrecht und ist nun daran, den Dampfzug der Waldenburgerbahn im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote