HERZBLUT

Di, 30. Jun. 2020

Weshalb ich bald zum Wilderer werde

Vielleicht erinnern Sie sich: Ich habe unlängst an dieser Stelle über unsere Dosenmaschine geschrieben. Wir wollen sie brauchen, um Gemüse und Früchte aus unserem Garten zu konservieren.

Mittlerweile sehen wir unsere Ernte allerdings akut bedroht! Ein impertinenter Schädling hat unseren weitläufigen Garten entdeckt und zu seinem Selbstbedienungsladen erklärt: ein ausgewachsenes Reh!

Es war in den Jahren zuvor schon hin und wieder aufgetaucht, hatte sich im Wesentlichen aber «nur» an unseren Rosen gütlich getan. Die Stöcke wurden stets bis aufs dornige Holz abgefressen. Das ärgerte uns zwar etwas, gleichzeitig war es aber auch eine Freude, das grosse Tier ab und zu in unserem Garten sehen zu dürfen: Natur pur! Über die frechen Rehe auf dem Friedhof…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote