Finanzpolitische Reserven

Do, 25. Jun. 2020

14 Millionen Franken Eigenkapital als solide Basis

Die Niederdörfer Stimmberechtigten haben an ihrer Gemeindeversammlung in der «voll besetzten» Mehrzweckhalle allen Traktanden zugestimmt. Die Jahresrechnung 2019 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 392 000 Franken ab.

Willi Wenger

Die Gemeindeversammlung von Niederdorf hat die Jahresrechnung 2019 «nur» zur Kenntnis genommen. Wortbegehren zum Traktandum gab es keine, zu klar war das Ergebnis, die klare Zustimmung die logische Folge. Finanzchef und Vizepräsident Alfredo Kurmann hatte so gesehen ein leichtes Spiel, schloss doch die Rechnung des vergangenen Jahres auf Rekordniveau ab. Dem Aufwand von 10,3 Millionen Franken steht der Ertrag von 10,7 Millionen Franken gegenüber. Das erfreuliche Ergebnis als solches stellt allerdings nur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote