Wildpflanzenmärkte einmal anders

Di, 19. Mai. 2020

Pro Natura Baselland – Online-Händlerin für die Natur

Die traditionellen Wildpflanzenmärkte von Pro Natura Baselland konnten dieses Jahr coronabedingt nicht stattfinden. Doch Pro Natura wollte weder die Wildpflanzen-Lieferanten noch die Naturschützerinnen und -schützer und ihre Naturgärten im Stich lassen. Deshalb hat sie sich – zusammen mit vielen freiwillig Helfenden – entschieden, die Wildblumen und Kräuter online anzubieten. Die bestellten Pflanzen konnten dann in Depots abgeholt werden oder sie wurden auf Wunsch nach Hause geliefert.

Dank dieser spontanen Hilfsmassnahme von Pro Natura Baselland sind rund 6500 Wildblumen, Kräuter, Tomaten und Erdbeeren vermittelt worden. So konnten die vielen aufwendig gezogenen Pflanzen rechtzeitig in rund 600 Gärten oder auf Balkonen eingepflanzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote