Neustart im «Dorfbeizli»
Das «Dorfbeizli» in Wenslingen feiert am kommenden Montag einen Neustart: Dies nicht nur, weil es nach dem Corona-Lockdown nun erlaubt ist, dass Restaurants ihren Betrieb wiederaufnehmen. Das «Dorfbeizli» an der ...
Neustart im «Dorfbeizli»
Das «Dorfbeizli» in Wenslingen feiert am kommenden Montag einen Neustart: Dies nicht nur, weil es nach dem Corona-Lockdown nun erlaubt ist, dass Restaurants ihren Betrieb wiederaufnehmen. Das «Dorfbeizli» an der Hauptstrasse 85 im Herzen von Wenslingen erhält neue Pächter. Ab sofort wird es von Lirigzon und Shkurte Syla geführt. Das junge Ehepaar aus Rümlingen will dem «Dorfbeizli» gemeinsam mit weiteren Familienmitgliedern neues Leben verleihen. Weiterhin im Restaurant aktiv sind zudem die Besitzer Bethli und Philipp Schmutz. Sie haben es vor 18 Jahren gegründet und bis zur Pensionierung im August 2018 geführt.
Nachdem das Lokal zuletzt seit Februar geschlossen war, freuen sich die Betreiber auf die Wiedereröffnung: «Gutbürgerlich wird unser Motto bleiben», sagt Bethli Schmutz. So werden beispielsweise mit Schnitzel und Pommes frites sowie Cordon bleu zwei Klassiker auf der Speisekarte stehen. Am Mittag werden zudem jeweils preiswerte Menüs, auch als kleinere Seniorenteller, angeboten. «Wir freuen uns auf unsere tollen Gäste», sagen Bethli Schmutz und ihr Pächter Lirigzon Syla unisono. Seit Jahren zählt das «Dorfbeizli» zum Stammlokal von Wandergruppen oder Vereinen.
Aufgrund der Schutzmassnahmen rund um das Coronavirus wird das «Dorfbeizli» in den kommenden Wochen – wie andere Gastrobetriebe auch – zuerst mit reduziertem Platzangebot geöffnet haben. Darum werden die Gäste gebeten, vorgängig ihren Tisch telefonisch zu reservieren. Im Normalbetrieb sind in der Gaststube, im Säli sowie im Garten jeweils 40 Plätze verfügbar.
«Dorfbeizli», Hauptstrasse 85, Wenslingen, 061 991 02 11. Öffnungszeiten: Freitag bis Mittwoch, jeweils ab 9 Uhr durchgehend geöffnet, sonntags nur bis 19 Uhr. Donnerstag ist Ruhetag.