Keine «Pfilas» – Hoffen auf den Sommer

Di, 26. Mai. 2020

Jungschar, Pfadfinder und Jungwacht passen sich den Umständen an

Jungschar, Pfadi und Jungwacht-Blauring stehen zu dieser Jahreszeit normalerweise vor ihren Pfingstlagern («Pfilas»). Nicht so in diesem Jahr. Aufgrund des Coronavirus hängen sogar die beliebten Sommerlager noch in der Luft.

Lisa Zumbrunn

Tabea Eglin und ihr Team der Jungschar Sissach befinden sich mitten in den Vorbereitungen des Sommerlagers. «Wir planen das Lager so wie immer und hoffen, dass es im Juli stattfinden kann», sagt sie auf Anfrage. Der Entscheid über die Durchführung würde an Pfingsten unter Berücksichtigung der neusten Vorgaben des Bundes zu Corona gefällt – genau zu dem Zeitpunkt, wo die Jungschärler eigentlich auch in einem Lager wären. Aber das «Pfila» fällt dem Coronavirus zum Opfer. Lageraktivitäten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote