Corona

Sa, 23. Mai. 2020

Wie ist das Verhältnis?

Leider stelle ich nach meinen Recherchen über Covid-19 fest, dass weiterhin Statistiken gebraucht werden, welche die Sicht verzerren und nicht die Verhältnisse zu anderen Krankheiten darstellen. Warum redet man immer noch von den Infizierten von total 30 618 und nicht vom Verhältnis von heute an? Aktive Fälle gab es zuletzt noch 1127 bei 8 570 000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Das entspricht einem Verhältnis von 1 zu 7604!

Bis heute sind viele Fragen unbeantwortet, die wichtig wären, um die Vergleichbarkeit zu ermöglichen und die Situation realistisch darstellen zu können. Wo bleiben die begründeten Antworten auf folgende Fragen: Wie viele Personen sind im Vergleich zu den Vor jahren in der gleichen Zeit an Grippe, Diabetes, Herzinfarkt, Verkehrsunfall oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote