Zwei in einem Boot

Mi, 15. Apr. 2020

Nelly und Peter Moser haben die Welt mit ihrer Yacht bereist

Beide hatten sie denselben Traum: Mit dem eigenen Schiff die Welt zu erkunden. Nelly und Peter Moser aus Hersberg lernten auf ihrer sechsjährigen Reise die Sonnenund Schattenseiten des Unterwegsseins im Boot kennen. Und präsentieren sie nun in ihrem Buch.

Yvonne Zollinger

Die Weite des Ozeans erleben und mit dem eigenen Segelschiff die Welt umrunden – auch grosse Träume beginnen einmal ganz klein: Bei Nelly und Peter Moser wurde der Keim zu diesem Traum schon im Primarschulalter gelegt. Nelly begeisterte sich als Kind für Australien und wusste, dass sie dort einmal für eine längere Zeit leben wollte. Peter bekam vom Onkel das Buch «Kontiki» geschenkt und war fasziniert von den Südseeabenteuern Thor Heyerdahls.

Doch es vergingen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote