WASHINGTON POST

Do, 02. Apr. 2020

Virales Shopping mit Doris

Ich würde gerne über etwas anderes schreiben, aber das geht nicht – nicht jetzt, wo auch hier alles vom Virus befallen ist, der Alltag, die Stimmung, das Leben. Freunde in der Schweiz haben uns einige Male gefragt, ob wir jetzt zurückkehren, wo doch klar ist, dass die USA der nächste Corona-Hotspot werden. Und ich kenne tatsächlich schon zwei deutsche Korrespondenten-Kollegen, die vorzeitig aus New York abgereist sind, weil sie ihre Familien nicht dem dortigen Gesundheitssystem aussetzen wollten. Aber hier in Washington ist die Lage zum Glück viel weniger dramatisch. Und deshalb bleiben wir auch hier.

Ein bisschen Gefängnis-Groove hat das alles jetzt aber schon. Wir könnten zwar – bei einem Notfall in der Familie zum Beispiel – durchaus zurück in die Schweiz.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote