Optimistisch dank Solidarität

Do, 02. Apr. 2020

Die Tschudin Haustechnik AG in der Corona-Zeit

Auch das Traditionsunternehmen Tschudin Haustechnik AG ist stark von der gegenwärtigen Ausnahmesituation betroffen. Doch den Kopf in den Sand stecken wollen die Niederdörfer deswegen nicht.

Elmar Gächter

Zweifellos hat das Unternehmen, das Erwin Tschudin 1876 gegründet hat, schon manche Stürme erlebt. Die beiden Weltkriege oder die Spanische Grippe mussten sehr einschneidend für das Firmengeschehen gewesen sein, aber es scheint, dass die jetzige Coronakrise mindestens so tiefe Spuren hinterlässt. Vor allem die Geschwindigkeit, die das Virus tagtäglich, ja stündlich und weltweit an den Tag legt, ist geradezu unheimlich.

Diese Lawine hat auch die Gewerbetreibenden überrollt. «Unsere Aufträge sind innert weniger Tage fast auf null…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote