Corona schreibt das Drehbuch um

Fr, 03. Apr. 2020

Die Auswanderer Maurer und das Virus

Gitti und Peter Maurer hatten es sich so schön vorgestellt, ihren neuen Lebensabschnitt in ihrem Heim in Costa Rica zu geniessen. Doch Corona hat im Moment etwas dagegen.

Elmar Gächter

Es war alles so gut organisiert und vorbereitet. Gitti und Peter Maurer hatten sich entschieden, ihren Traum wahrzumachen und definitiv nach Costa Rica auszuwandern (die «Volksstimme» berichtete am 23. Januar). Während Peter bereits im Februar problemlos in sein neues Domizil reisen konnte, wollten seine Frau und deren betagte Mutter im März nachkommen. Doch Corona schrieb das Drehbuch kurzfristig um.

Am 18. März machen sich die beiden um vier Uhr morgens auf zum Flughafen Basel, um in das längst gebuchte Flugzeug zu steigen.Vergebens. Kurz vor dem Abflug die Durchsage:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote