Corona zeigt das wahre Gesicht der EU
Wer an der Macht ist, nutzt diese auch und entscheidet. Wie aus gut unterrichteten Kreisen berichtet wird, hat die Präsidentin der europäischen Kommission, Frau Dr. von der Leyen, entschieden, medizinisches Hilfsmaterial ...
Corona zeigt das wahre Gesicht der EU
Wer an der Macht ist, nutzt diese auch und entscheidet. Wie aus gut unterrichteten Kreisen berichtet wird, hat die Präsidentin der europäischen Kommission, Frau Dr. von der Leyen, entschieden, medizinisches Hilfsmaterial (Schutzmasken und so weiter) nicht an die Schweiz weiterzuleiten respektive auszuliefern. Was sind denn dann europäische Verträge wert?
Die Coronakrise zeigt das wahre europäische Gesicht: alles Egoisten. Dieselben Politiker, die den USA das «America First» vorgehalten haben, handeln genau gleich. Aber eben, ein Esel darf dem andern schon Grau-Ohr sagen. Einen Rahmenvertrag mit unzuverlässigen Partnern abzuschliessen, würde keinem Grosskonzern-CEO einfallen, geschweige denn, dies seinen Aktionären gegenüber zu vertreten. Tun es unsere Bundesräte dem Volk gegenüber? Ich hoffe nicht!
Andi Trüssel, Frenkendorf