Bringen und holen zu jeder Zeit

Do, 26. Mär. 2020

Aus Alt mach Neu: «Kleidertausch-Schöpfli» eröffnet

Auf einem weissen Tisch stehen Sirup und Wasser bereit, Kinder knabbern Chips und rennen lachend umher. Zwei Mütter plaudern im Innern eines Schopfes, neben Kleidern und Schachteln mit Schals auf der rechten Seite, während auf der linken jemand eine Hose anprobiert und strahlt: Sie passt perfekt. Das Ziefner «Kleidertausch-Schöpfli» ist eröffnet. Es befindet sich an der Unteren Eienstrasse, kurz vor der Hausnummer 7.

«Ich gehe schon seit längerer Zeit an Kleidertausch-Anlässe», erzählt Initiantin Melanie Ribul, «aber da ist man immer von fixen Daten abhängig. Die Kleider muss man dann lange irgendwo im Keller lagern, bis der Tauschtag endlich stattfindet.» Als sie von einem Kleidertausch in Nuglar hörte, der immer offen hatte, dachte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote