«So weit läuft alles nach Plan»

Di, 31. Mär. 2020

Claudio Rossi hat die Gemeinde auf die Pandemie vorbereitet

Claudio Rossi ist Gemeinderat von Langenbruck und betreut unter anderem das Ressort Sicherheit. Dazu gehört auch ein Pandemie-Team und der örtliche Freiwilligendienst, den Rossi im März initiiert hat.

Remo Schraner

Herr Rossi, wie haben Sie die vergangenen Wochen erlebt?
Claudio Rossi:
Die Vorbereitung auf die mögliche Pandemie Anfang März war sehr intensiv. Es musste ein Plan mit den ersten Präventionsmassnahmen erstellt und so schnell wie möglich umgesetzt werden. Hierzu hatte ich einige Sitzungen mit diversen Entscheidungsträgern. Ich bin sehr froh, dass alle Beteiligten im gleichen Boot sassen und in die gleiche Richtung ruderten – und dies auch weiterhin tun. In einer solchen Krise ist es unglaublich wichtig, dass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote