ZS dominiert zum Jahresstart

Di, 07. Jan. 2020

2. Liga: EHC Laufen – EHC Zunzgen-Sissach 2:7 (1:2; 1:4; 0:1)

Der EHC Zunzgen-Sissach besiegt den EHC Laufen 7:2. Der Sieg geht selbst in dieser Höhe in Ordnung. Insbesondere die erste Linie wusste einmal mehr zu überzeugen. Die Partie unterstrich gleichzeitig, dass der ZS-Nachwuchs bereit ist.

Daniel Hofstetter

Anfang November hatte ZS das Hinspiel des Baselbieter Derbys gegen den EHC Laufen 8:2 gewonnen. Zwei Monate später hat Dino Stechers Team nun nachgedoppelt und auch die Revanche deutlich für sich entschieden. Dieses Mal 7:2.

Laufen begann stark, was ZS-Captain David Scheurer etwas überraschte. Er habe aber gewusst, «dass sie dieses Tempo nicht werden aufrechterhalten können». Der Abwehrspieler sollte recht behalten. Die Gastgeber bekundeten zusehends Mühe, ihr Niveau zu halten.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote