Sponsoren für Spielplatz gesucht

Di, 21. Jan. 2020

Gemeinderat will Steuerzahler schonen

Die Erneuerung des Spielplatzes Sonnenberg kostet mehr als angenommen. Jetzt hofft der Itinger Gemeinderat auf die Hilfe von Sponsoren aus Gewerbe, Bevölkerung und des Swisslos-Fonds.

Christian Horisberger

Nach den beiden Spielplätzen im alten Dorfteil wird die Gemeinde Itingen dieses Jahr auch den Sonnenberg-Spielplatz jenseits der A22 erneuern. Dies, weil die Spielgeräte bei der Analyse des 2006 eröffneten Spielplatzes durch einen Sicherheitsexperten mehrheitlich durchgefallen waren. Der Gemeinde liegt die Offerte der Thurgauer Rudolf Spielplatz AG vor, die bereits für die Gemeinden Giebenach und Ziefen gearbeitet hatte.

Wie der Gemeinderat in seinem Mitteilungsblatt schreibt, soll der Spielplatz mit einer Sandspiellandschaft mit Rutsch- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote