Zweimal Farnsburg

Do, 21. Nov. 2019

Tourismus | Lohnendes Ausflugsziel während des ganzen Jahres

Eine Farnsburg oberhalb von Ormalingen gibt es gleich zweimal. Einmal als Ruine und einmal als schicken Landgasthof. Ein Spaziervorschlag mitsamt Einladung zum Kaffee.

Tobias Eggimann

Das Schöne am Baselbiet ist, dass die Wandersaison zwölf Monate dauert. Unbestritten zählt der «Bluescht» als Höhepunkt, aber auch die übrigen Saisons sind allesamt wandernswert. Selbst der November hat seine Qualitäten: Der Farbentanz der Blätter geht in seinen letzten Akt, die Luft ist kühl und rein und bei klarer Witterung ist die Weitsicht besonders gut.

Der Ausgangspunkt dieser kurzen Rundwanderung um den Farnsberg ist die Buuseregg, bestens zu erreichen mit der Postauto-Linie 100 ab Gelterkinden. Wer mit dem Auto unterwegs ist, nutzt den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote