Ständeratswahl

Di, 12. Nov. 2019

Bürgerliche und Landwirte für Schneeberger

Wenn ich über die beiden zur Verfügung stehenden Ständeratskandidatinnen nachdenke, fällt es mir nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Wenn ich aber etwas tiefer in das politische Wirken der beiden Kandidatinnen schaue, stelle ich sehr grosse Unterschiede fest. So ist Daniela Schneberger als Freisinnige für eine moderne Wirtschaft durch Fortschritt, neue Technologien, Selbstverantwortung und Innovation gut unterwegs.

Bei Maya Graf geht es um ganz andere Werte: Die Linken wollen Fortschritt durch Zwang, Verbote, Steuern und Gebühren. Sie wollen das Verhalten der Bürger massiv einschränken. Wenn das viele Geld, das aus den neuen Steuern und Abgaben in die stark benachteiligten Gebiete (Berggebiete, schlecht erschlossene Randregionen usw.)…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote