Die Erinnerungen eines Künstlers

Fr, 29. Nov. 2019

Künstler Heinz Rütti zeigt halbabstrakte Kunst in der Galerie Sarasin Art

Heinz Rütti, Künstler aus Niederdorf, mischt in seiner aktuellen Ausstellung in Basel gegenständliche mit abstrakter Kunst. Der 60-Jährige hat sich in den vergangenen 30 Jahren mit seiner Kunst auseinandergesetzt und sich weiterentwickelt.

Lara Uebelhart

Noch bis zum 21. Dezember ist die Galerie Sarasin Art geschmückt mit Bildern des Niederdörfer Künstlers Heinz Rütti. Der gelernte Maler und seit rund 30 Jahren tätige Kunstmaler zeigt in der aktuellen Ausstellung «Halbabstrakte Impressionen» Erinnerungen aus seiner eigenen Vergangenheit. Dabei nimmt er die Besucher mit nach Paris oder Venedig, zeigt ein paar moderne Einblicke und wirft ein besonderes Augenmerk auf die Stadt Basel. 1000 Jahre Münster bieten Anlass,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote