Budget wird fast zur Nebensache

Di, 26. Nov. 2019

Thema Mobilfunk lockt Bevölkerung an die «Gmäini»

Peter Stauffer

Die ordentlichen Geschäfte wie das Budget, der Finanzplan 2021–2024 oder die Leistungsvereinbarung Zweckverband Ergolzquelle sind im Nu passiert. Gut eine Stunde der Einwohnergemeindeversammlung von Wenslingen beanspruchte dafür die Diskussion rund um das Traktandum Mobilfunkstation Swisscom. Der Gemeinderat wollte die Meinung der Bevölkerung erfahren.

Dass Gemeindepräsident Andreas Gass eine unüblich grosse Anzahl Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur Budget-Gemeindeversammlung in Wenslingen begrüssen konnte, führte er gleich in seinen Begrüssungworten klar auf das als Information bezeichnete Traktandum Mobilfunkstation Swisscom zurück. Im Verlauf des Abends bewahrheitete sich denn auch seine Voraussage. Zwei Vertreter der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote