«Musik lässt uns niemals kalt»

Di, 05. Nov. 2019

Timeless-Chor feierte das Fünfjährige

Die Geburtstagsfeier des Timeless-Chors in Hölstein war ein repräsentatives Fest des Chorschaffens. Das Repertoire mit zeitlosen Pop- und Rocksongs löste Emotionen mit Gänsehaut aus.

Heidi Schwarz

Markus Thommen, Präsident des Chors, begrüsste die Zuhörer mit einer Einleitung zum Thema Chor und Singen, Musik und Emotionen. Musik könne fröhlich, aber auch traurig machen. «Musik lässt uns niemals kalt. Wir wollen mit ihr aus dem Alltag entfliehen», frohlockte er.

Mit dem Beatles-Song «She loves you», «Hallelujah» von Leonard Cohen und «May the Road» von James Moore legte der Chor unter der Leitung von Karin Hauswirth einen fulminanten Auftritt hin. Die im Waldenburgertal ansässigen Bandmitglieder Andi Jörin am Schlagzeug, Dave Rutschmann an Bass, Pek…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote