Wild-West-Stimmung am Leiernfest
mef. Im Zentrum für Sonderpädagogik «Auf der Leiern» ging am vergangenen Freitag das alljährliche Leiernfest über die Bühne. Thema dieses Jahres war der Wilde Westen. Die Feierlichkeiten lockten trotzt eher mässigen Wetters ...
Wild-West-Stimmung am Leiernfest
mef. Im Zentrum für Sonderpädagogik «Auf der Leiern» ging am vergangenen Freitag das alljährliche Leiernfest über die Bühne. Thema dieses Jahres war der Wilde Westen. Die Feierlichkeiten lockten trotzt eher mässigen Wetters zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Und wie jedes Jahr war natürlich wieder für Unterhaltung gesorgt: Schminken, reiten, einfach nur gemütlich am Tisch beisammensitzen, reden und die von der Band gespielte Country-Musik geniessen.
Bei den Spielständen konnte man beim Armbrustschiessen oder Büchsenwerfen mit dem Tomahawk seine Zielfertigkeit unter Beweis stellen. Gross und Klein – für jeden war etwas dabei. Wie immer wurden alle Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden des Zentrums in die Gestaltung dieses Festes miteinbezogen. In wochenlangen Vorbereitungen fertigten sie Dekorationen und Spielstände an.
Für viele Leiern-Kinder hat sich der jährliche Anlass zu einem Fixpunkt im Jahresablauf etabliert. Sie freuen sich über den Besuch von Angehörigen, die sie über längere Zeit nicht mehr gesehen haben, verbringen Zeit mit diesen und zeigen ihnen ihr aktuelles Lebensumfeld.