banner

Mindestens neun Präsidenten nehmen den Hut

Fr, 13. Sep. 2019

Zahlreiche Wechsel in den Gemeinde-Exekutiven künden sich an

Im Februar 2020 wählen die Einwohnerinnen und Einwohner der Baselbieter Gemeinden ihre Exekutiven. Mehr als zwei Dutzend Gemeinderatsmitglieder haben bereits angekündigt, nicht für eine weitere Amtsperiode zu kandidieren.

Michèle Degen

Es ist noch einige Monate hin, bis Ende Dezember alle Rücktritte und Kandidaturen für die Gemeinderatswahlen 2020 feststehen müssen. Doch von vielen Gemeinderäten im «Volksstimme»-Gebiet ist bereits bekannt, dass sie mit dem Ende dieser Amtsperiode aus der Exekutive ausscheiden möchten. Gleich neun Gemeindepräsidenten haben bislang angekündigt, dass sie an den Gesamterneuerungswahlen nicht mehr kandidieren werden.

In Gelterkinden tritt Christine Mangold nach 24 Jahren im Gemeinderat von ihrem Amt…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote