Baugebiet für 3 Millionen Franken aufgewertet

Do, 19. Sep. 2019

Gemeindeversammlung bewilligt Baukredit einstimmig

Mit dem Realisieren der Infrastrukturbauten Breitenstrasse und Leimweg erhalten die zum Teil bereits überbauten Gebiete endlich eine zeitgemässe Erschliessung.

Otto Graf

«Mit diesem klaren Resultat habe ich nie und nimmer gerechnet», kommentierte vorgestern Gemeindepräsident Matthias Huber zum Schluss der Gemeindeversammlung in der Kapelle das Abstimmungsresultat über das Projekt und das Kreditbegehren der Erschliessung Leim. Eine überwältigende Mehrheit der 102 (!) anwesenden Stimmberechtigten folgte ohne Gegenstimme den gemeinderätlichen Anträgen und machte für die grosse Kiste knapp 3 Millionen Franken locker.

Zuvor erläuterte Gemeinderat Iwan Schweighauser das Geschäft eingehend. Die Strassenbaukosten sind mit 2,14 Millionen Franken…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote