banner

Analyse: Der FC Gelterkinden – oder die Verwandlung

Fr, 07. Jun. 2019

Nur 4 Siege aus 14 Spielen – der FC Gelterkinden steckt am 27. März dieses Jahres auf Rang 11 mitten im Abstiegskampf. Nach gutem Saisonstart hat er zu diesem Zeitpunkt sieben Spiele in Folge verloren. Auch gegen Bubendorf gibt es zum Auftakt der Rückrunde keine Punkte für das Team von Roger Schreiber. Das Derby in Sissach steht auf dem Programm. Doch es wird kein Fest, wie es die vergangenen drei Direktbegegnungen der Oberbaselbieter nach Jahren ohne Duell waren. Das Spiel ist von einem sonnigen Samstag auf einen Mittwochabend verlegt worden, für gute Fotos ist es zu dunkel – und vor allem ist es kalt.

In diesem Setting gelingt dem FC Gelterkinden die Verwandlung. Von einer Mannschaft im Abstiegskampf, die in den entscheidenden Momenten Tore kassiert, statt sie zu schiessen, zu einem…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote